Montag, 20. November 2017, 08:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wasser - Wissen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mike 140767

unregistriert

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:30

Probleme mit Kordes Kleinkläranlage

Hallo,
habe seit einigen Jahren eine Kordes Simples Kleinkläranlage, seit etwa einen Jahr habe ich das Problem das im Schlammbereich sich ständig große weiße Klupen bilden, diese haben teilweise die größe eines Ziegelsteines. Die Firma die regelmäßig meine Anlage wartet ist ratlos, laut Aussage haben sie so etwas noch nie gesehen.
Die kleineren Klumpen davon verstopfen regelmäßig die Pumpe, das ist das Hauptproblem.
Da diese großen Fremdkörper nicht in den Behälter kommen können, da sie zu groß sein für die Abwasserleitungen, schließe ich daraus das sie in diesem Behälter entstehen. Wir leiten nichts besonderes ein, lediglich Toilette,Küche und Bad, auch werden keine Fremdstoffe hinein gebracht.
Weis jemand um was es sich da handeln kann.
MfG
Mike

baron2007

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 22:08

Fett

Fett würde ich tippen?