Freitag, 24. November 2017, 14:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wasser - Wissen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:30

Wasserqualität und Hautreizung / Juckreiz - Was tun?

Ein freundliches "Hallo" :)
Bin absolut Laie in Sachen "Wasserqualität" und der Möglichkeiten diese zu verbessern.

Habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich zu Hause dusche (EFH) habe ich starkes Hautjucken, das etwa 1/2 bis 1h andauert. Dies geht nun schon seit Jahren so. Nein, geeignete Pflegemittel bzw. keine Pflegemittel oder spezielle dermatologische Produkte etc. sind nicht die Ursache. Auch leide ich nicht an besonderer Hauttrockenheit oder Neurodermitis. Alles versucht, alles nichts genutzt.

ALLERDINGS:
Wenn ich "auswärts" dusche, hier ist das Fitnesscenter im etwa 10km entfernten Nachbarort als sehr gutes Beispiel (Test) zu nennen. Gleicher Tag, gleiche Pflegemittel, aber KEIN resultierender nerviger Juckreiz.