Sonntag, 22. April 2018, 18:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wasser - Wissen Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manja

unregistriert

1

Donnerstag, 2. September 2004, 12:15

CNP-Konzept

Welche Erfahrungen im täglichen Betrieb der Kläranlagen gibt es mit dem "CNP-Konzept" der Firma PRO-ENTEC east GmbH?

BD

unregistriert

2

Freitag, 17. September 2004, 12:43

Re: CNP-Konzept

>Welche Erfahrungen im täglichen Betrieb der Kläranlagen gibt es mit dem "CNP-Konzept" der Firma PRO-ENTEC east GmbH?

Hallo Manja,
nach kurzem Ausflug auf die Proentec-Seite kann ich nur kurz sagen, dass das dort als CNP-Konzept dargestellte 'Konzept' lediglich besagt, dass in Kläranlagen eben Kohlenstoff(C)-, Stickstoff(N), und Phosphorverbindungen(P) aus Abwasser eliminiert werden müssen....
Das entspricht vom 'Neuigkeitsanspruch' her ungefähr dem FSW-Konzept der Bodenpfleger (Fegen Saugen Wischen), wobei ich ausrücklich nichts Negatives oder Positives über diese Firma bzw. ihre Produkte berichten kann.... aber dieses Konzept scheint eben nur ein 'Werbeschlagwort' zu sein.....
Gruss B.D.

Norbert Meyer

unregistriert

3

Donnerstag, 30. September 2004, 15:05

Re: CNP-Konzept

>Welche Erfahrungen im täglichen Betrieb der Kläranlagen gibt es mit dem "CNP-Konzept" der Firma PRO-ENTEC east GmbH?
So einfach wie mein Vorgänger es darstellt, ist es nicht. Das CNP-Konzept hört sich interessant an, da man Energie spart und weniger Schlamm produziert, wenn es denn funktioniert.
Ich habe gehört, dass auf der Kläranlage Traben-Trarbach an der Mosel zur Zeit Versuche zu diesem Verfahren durch Pro-Entec durchgeführt werden.
Viele Grüße
Norbert Meyer
BITControl GmbH

Thema bewerten