Dienstag, 19. September 2017, 15:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Mark

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:24

Beste Attraktionen in Wasser und Aquparks

Hi zusammen,

aus gegebenem Anlass eine kleine Frage zu euren interessantesten / spannendsten oder besten Attraktionen in Wasser oder Aquaparks.

Ende des vergangenen Jahres war ich in einem Aquapark in Minsk und habe dort etwas gesehen, dass ich hier in Deutschland noch nirgends erlebt habe. Den sogenannten Raincave. Er ist eine Art Regenhöhle, in der durch verschiedene Farben, Gerüche, Lichter, Musik und Regeneffekte eine atemberaubende Atmosphäre schafft. Aus diesem Anlass meine Frage an Euch: Habt ihr bereits ähnliches gesehen?

Für eine bessere Vorstellung habe ich Google bemüht und herausgefunden, dass der Hersteller hierfür wohl in Deutschland sitzt und Aquila Wassertechnik heißt. Auf der Homepage ein Video zum Raincave.

Habt Ihr bereits ähnliches gesehen?

Viele Grüße,
Mark

2

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:37

Hallo Mark,

es ist tatsächlich interessant. Viele der Wasser-Düsen kommen ursprünglich aus dem Teich- und Fontänenbau wie z.B die JumpingJet Rainbow Star-Düsen der Firma Oase aber auch andere. Die habe ich erstmal in Disneyland in Paris vor 13 Jahren gesehen. Eingebaut sind sie z.B auch in Burj Al Arab Hotel in Dubai. Geplant habe ich ähnliche Düse vor ca. 10 Jahren in einer riesigen Fontäne auch mit Beleuchtung. Die Technik ist nicht neu, nur der Einsatz in Schwimmbadtechnik.
Kopfbrausen (Paneele) auch mit LED-Beleuchtung gibt auf dem Markt genug. Manche werden nach dem Kundenwunsch einprogrammiert und dann läuft ein Programm mit Choreografie, mit unterschiedlichen Wasser-Strahlen, Wasser-Temperaturen, LED-Beleuchtung und Duft (z.B die Firma Dornbracht). Es gibt für jedes Familienmitglied oder für morgens und abends unterschiedliche Choreografien. Das ist auch nicht neu. Für Preis eines Wagens kann man sich so was auch nach Hause holen. Voraussetzung man hat mindestens 500 Liter Warmwasserspeicher und enthärtetes Wasser von 5 bis 8°dH.

MfG

Möller